Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst mit Kindern, Erwachsenen, Tieren und/oder medizinischer Hil

Friederike

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 19230 Hagenow

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bewerbe mich hiermit für einen Auslandsfreiwilligendienst, weil ich diesen als eine einmalige, sehr interessante und große Chance für mich sehe. Ich besuche die 13. Klasse eines Fachgymnasiums und ich möchte nach dem Abitur, welches ich im Juli 2016 erhalten werde, sehr gern die Erfahrung des Freiwilligendienstes im Ausland erleben. Ich bin weltoffen, flexibel, zuverlässig, zielstrebig und verantwortungsbewusst. Ich habe viel Spaß am Umgang mit Menschen, auch bei der pflegerischen Versorgung dieser. Ich hab ein vierwöchiges Praktikum in einem Krankenhaus absolviert, was meinen Berufswunsch der Gesundheits- und Krankenpflegerin bestätigt hat. Vor der Ausbildung möchte ich jedoch gerne noch Eindrücke und Erfahrungen in anderen Ländern sammeln. Für meinen späteren Beruf, sowie auch für das weitere Leben allgemein, ist dies sehr hilfreich. Ich bin offen für Neues, ich möchte neue Kulturen kennenlernen, sowieso Menschen in anderen Ländern. Ich möchte erfahren. wie es ist. mit ihnen zusammenzuleben, mit ihnen zu arbeiten oder wie ihr Alltag und ihre Umwelt so gestaltet ist. Ich möchte gerne einen Einblick von dem Arbeitsalltag dort bekommen, da ich ihn ja bis jetzt nur aus Deutschland kenne. Ich bin sehr engagiert dieses Projekt in Angriff zu nehmen und diese wundervolle Möglichkeit zu nutzen.
Ich freue mich sehr darüber, wenn ich diese Chance bekommen würde. Ich würde mich über eine Rückinformation sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerscheinklasse B
  • Fremdsprachen :
    Schulenglisch, Schulfranzösisch

Gewünschte Einsatzländer