Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht ein FSJ in England mit Kindern

Alina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 88142 Wasserburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Internetseite „Auslandsfreiwilligendienst“ bin ich auf sie aufmerksam geworden. Ich interessiere mich sehr an einem FSJ im Ausland für ca. 6 Monate. Zurzeit besuche ich ein sozialwissenschaftliches Gymnasium (12. Klasse) und werde dieses im Juli 2016 abschließen. Ich habe unter anderem auch schon ein Praktikum im sozialen Bereich absolviert. Dies hat mir sehr viel Freude und Spaß bereitet, da ich anderen Menschen helfen konnte.
Ein FSJ im Ausland war schon immer mein Traum. Denn ich freue mich darauf mit anzupacken und zu helfen. Wenn ich mir etwas in den Kopf setze möchte ich dieses zu 100% gut erfüllen.
Ich hoffe, dass dieser Auslandsaufenthalt zu Entwicklung meiner Persönlichkeit beitragen wird und mir helfen zu entscheiden, welchen Weg ich danach einschlagen werde.
Zu meinen Werten und Stärken zählen Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches und präzises Arbeiten. Ich bin bereit viel zu lernen und mich selbst an schwierigen Situationen anzupassen. Ich weiß, dass ich meine eigenen Bedürfnisse zurückschrauben und ohne viele meiner Gewohnheiten auskommen werden müssen, doch ich bin mir bewusst, dass es sonst unmöglich wäre, anderen Menschen zu helfen.
Ich bin sehr gespannt darauf ein anderes Land kennenzulernen, die Leute und ihre Kultur. Ich habe keine Angst davor, auf andere Menschen zuzugehen und mich in das Land zu integrieren. Ich bin ein offener, kreativer Mensch und bin mir sicher, dass ich mit meinen Ideen zu Weiterentwicklung eines Projektes beitragen kann.
Ich bin vor allem daran interessiert mein Auslandsaufenthalt in UK (England, Irland) zu absolvieren um meine Englischkenntnisse aufzubessern.
Besonders interessiert mich die Arbeit mit Kindern, da ich Kinder sehr gerne mag und der Meinung bin, dass sie am meisten Hilfe brauchen. Ich gehe regelmäßig Babysitten, wodurch ich bereits im Umgang mit Kindern geübt bin.
Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
Alina Hütt

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    PKW Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englsich/Spanisch