Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Offene Abiturientin sucht Freiwilligendienst-Abenteuer in fremder Kultur

Lisanne

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 35683 Dillenburg

Bewerbung

Bewerbung um einen Platz zu einem FSJ im Ausland

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einiger Recherche im Internet fand ich ein vielseitiges Angebot im Bereich des Freiwilligendienstes. Darunter auch das FSJ im Ausland, für das ich mich nun bewerben möchte.

Ich bin 19 Jahre alt und werde voraussichtlich im Juli 2016 meine Schulzeit mit dem Abitur abschließen. Der Schwerpunkt meines Schulgangs liegt auf dem Fachbereich Wirtschaft, jedoch haben meine Interessen und Erfahrungen in den letzten Jahren gezeigt, dass ich mich beruflich gerne im sozialen, beziehungsweise gesundheitlichen Bereich bewegen möchte.
Um einen besseren Einblick in dieses Berufsfeld zu bekommen, aber auch, weil ich sehr viel Freude im Umgang mit anderen Menschen habe, möchte ich zur Orientierung ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren.

Eine weitere Motivation ist, dass ich gerne anderen Menschen helfen würde beziehungsweise an nötigen Stellen Unterstützung leisten möchte. Ich möchte neue Menschen, Regionen und Kulturen besser kennen lernen.

Ich bin pünktlich und erledige meine Aufgaben zuverlässig und sorgfältig. Zudem bringe ich schon einige Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit, da ich neben meiner Schulzeit einige Zeit als Übungsleiter Assistentin im Turnverein tätig war. Außerdem habe ich momentan einen Aushilfsjob im Lebensmittelhandel, bei dem ich ebenfalls sehr oft mit Menschen in Kontakt bin und lerne, Verpflichtungen nachzukommen. Ich bin freundlich und offen gegenüber meiner Mitmenschen. Auch ist es für mich kein Problem Aufgaben im Team zu bewältigen.

Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B (beinhaltet AM, L)
  • Fremdsprachen :
    Englisch (Schulenglisch), Grundkenntnisse in Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Kanada       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Schweden       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von XX