Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst in Frankreich mit Kindern

Clara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 49086 Osnabrück

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich schulisch, wie auch privat, für die Arbeit im sozialen Bereich und vor allem mit Kindern interessiere, möchte ich mich hiermit für ein FSJ im Ausland bewerben.

Ich bin ein sehr offener, kreativer und einfühlsamer Mensch. Außerdem sehr aufgeschlossen neuen Ideen und Menschen gegenüber.
Da ich selbst in meiner Freizeit als Nebentätigkeit ein autistisches Kind betreue, bin ich sehr belastbar und geduldig. Zudem weiß ich jedoch gut und konsequent mit Problemsituationen umzugehen.
Des weiteren spiele ich Tennis und bin ehrenamtlich in der katholischen Jugend aktiv, wodurch ich viel Kontakt zu Gleichaltrigen, aber auch älteren Personen und besonders Kindern habe.
Darüber hinaus interessiere ich mich für Sprachen, vor allem Französisch und Spanisch, weswegen mich ein Freiwilligendienst in Frankreich und Spanien am meisten reizen würde.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse der Ursulaschule in Osnabrück. Mitte des kommenden Jahres werde ich dort voraussichtlich meinen Sekundarabschluss II erreichen. Danach würde ich mich sehr gerne sozial engagieren und würde mich deshalb über eine positive Rückmeldung ihrerseits freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Frankreich       Flagge von Spanien