Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst mit Menschennähe im spanischsprachigen Raum Lateinamerikas

Valentin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 06618 Naumburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

im September 2016 möchte ich einen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren. Mein Ziel ist es, die in Lateinamerika lebenden Menschen zu unterstützen, ihre Kulturen kennenzulernen und meine Spanischkenntnisse zu verbessern. In meinem vierjährigen Spanischunterricht habe ich viel über diese Länder erfahren. Ihre Kultur finde ich äußerst faszinierend. Mit meiner Familie bin ich viel gereist. Letzten Sommer hatten wir einen Austauschschüler aus Venezuela zu Gast.
In meinem Einsatzbereich möchte ich mit einheimischen Menschen leben und arbeiten. Ich möchte helfen, dass Kinder glückliche Momente erleben dürfen, Bildung vermitteln und mich für die Einhaltung der Menschenrechte einsetzen.
Zurzeit lerne ich in der zwölften Klasse einer Internatsschule, in welcher verschiedenste Persönlichkeiten und Charaktere aufeinander treffen. Ich bin kompromissbereit und konfliktlösungsorientiert, vielseitig interessiert und engagiert.

Mit freundlichen Grüßen

Valentin Protze

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Spanisch; Englisch; Französisch Grundkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Uruguay