Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Lateinamerika mit Kindern

Caroline

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 67659 Kaiserslautern

Bewerbung

Ich habe mich für einen Freiwilligendienst im Ausland entschieden, weil ich etwas Gutes für andere Menschen machen möchte.
In Deutschland habe ich eine gute Bildungsmöglichkeit und andere Privilegien genossen, und ich möchte helfen, diese auch anderen Menschen zu ermöglichen, ihre Talente zu fördern und ihre Lebensbedingungen zu verbessern.
Darüber hinaus sehe ich darin die Möglichkeit eigenständiger und reifer zu werden und meine Spanischkenntnisse zu verbessern.
Durch meinen Spanischunterricht in der Schule wurde mein Interesse an Lateinamerika geweckt. Nicht nur die Sprache, sondern auch die vielseitige Kultur, Umwelt und der andere Lebensstil gefallen mir und ich erhoffe mir durch den Freiwilligendienst einen Einblick in das dortige Leben.
Besonders interessiert bin ich an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Seit 2014 engagiere ich mich sehr im Bereich der Betreuung von Kindern und Jugendlichen beim Sportbund Pfalz. Dort habe ich bereits eigene Gruppen von Kindern ab neun Jahren auf Freizeiten betreut, Übungsstunden im Sport gegeben und Unterhaltungsprogramme organisiert.
Auch in meiner Schule engagiere ich mich seit einigen Jahren, beispielsweise als Stufensprecherin und Organisationsleiterin der Abiturfeier.

Alles in allem hoffe ich ein Auslandsjahr in Südamerika machen zu können, um mein Interesse an den dort lebenden Menschen und deren Land und Kultur mit sozialem Engagement zu verbinden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch, Japanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Peru