Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht nach Möglichkeiten für ein spannendes Auslandsjahr in Großbritannien

Flavia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 32756 Detmold

Bewerbung

Fremde Orte bereisen, neue Erfahrungen sammeln und spannende Dinge erleben sind Dinge, für die ich mich begeistere. Ich bin energiegeladen, temperamentvoll und lebensfroh.
Seit neun Jahren spiele ich Handball und liebe es, Sport – vor allem in der Natur – zu machen.
Meine Ausdauer und die Eigenschaft, dass ich etwas Angefangenes auch zu Ende bringe, zeichnen mich aus. Wenn ich mir etwas vornehme, zeige ich Kampfgeist und setze alles daran, es auch zu schaffen.
Meine Freunde und Familie können sich auf mich verlassen.
Seit acht Jahren spiele ich Klavier, Musik gehört zu meinem Leben und ich habe bereits in mehreren Chören gesungen.
Eine meiner größten Leidenschaften ist das Theater spielen und alles was mit Theater und Film zu tun hat. Seit vier Jahren bin ich Mitglied des Jugendclubs am örtlichen Theater und habe bereits an verschiedenen Produktionen mitgewirkt.
Außerdem belege ich seit knappen drei Jahren mit viel Freude einen Standard-Tanzkurs.
Ich bin sprachbegabt (so werde ich mein Abitur in den Sprachen Englisch und Deutsch machen und ebenfalls das Fach Französisch bis zum Abitur belegen). Außerdem lese ich gerne englische Bücher und schaue englische Filme in Originalsprache.
Ich freue mich darauf, mein Englisch zu verbessern, den Alltag mit den Menschen in meiner neuen Umgebung zu erleben und so das Land und die Kultur intensiv kennen zu lernen. Neue Freundschaften schließen und tolle Erfahrungen zu sammeln, werden hoffentlich Teil eines spannenden Auslandsjahrs sein.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein ab 17
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Latein