Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

künftige Abiturientin möchte ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland absolvieren

Sophie-Tessa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24306 Lebrade

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

dieses Jahr werde ich mein Abitur erlangen und aus diesem Grund bewerbe ich mich um eine freiwilliges soziales Jahr im Ausland, da ich mich gerne sozial engagiere. Ich liebe Tiere und auch Menschen helfe ich gern. Aus diesem Grund habe ich bereits ein Praktikum in einem Altenheim auf der Intensivstation gemacht, woran ich viel Freude hatte. Auch in meiner Freizeit arbeitete ich bereits in einem Alten- und Pflegeheim.
Nun möchte ich diese Leidenschaft im Ausland leben, weil ich meine Fremdsprachenkenntnisse ausbauen möchte und sehr interessiert daran bin, neue Kulturen und Menschen kennenzulernen. Außerdem möchte ich mich auch persönlich weiterentwickeln.
Ich freue mich sehr, wenn Sie mich kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Sophie Augustin

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch (Grundkenntnisse), Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bahamas       Flagge von Ecuador       Flagge von Grönland       Flagge von Haiti       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Kanada       Flagge von Kroatien       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Marokko       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nigeria       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Samoa       Flagge von Serbien und Montenegro       Flagge von Thailand       Flagge von Uruguay       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Zentralafrikanische Republik