Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Biologin sucht Freiwilligendienst im Umwelt- oder Tierschutz

Jana

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 32257 Bünde

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Jana Blechschmidt und ich bin 20 Jahre alt.
Im Sommer 2016 werde ich mein Biologie-Studium mit dem Bachelor abschließen und möchte dann gerne ungefähr ein Jahr lang im Umwelt- oder Tierschutz arbeiten, bevor ich meinen Master absolviere.
In meinem Studiengang habe ich einige Kurse zum Thema Conservation Biology belegt. Diese haben mich dazu motiviert, praktische Erfahrung zu sammeln, bevor ich mit dem Masterstudium beginne.

Ich bin ein unkomplizierter Mensch, der bisher mit Menschen jeden Kulturkreises zurechtgekommen ist. Zu meinen Stärken zähle ich Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit, Flexibilität und eine sehr hohe Lernbereitschaft. Ich bin allen Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich und arbeite gerne in einem Team.

Für meinen Freiwilligendienst bin ich offen für alle Arbeiten im Tier- und Umweltschutzbereich, sei es in einem Tierheim, Reservat, Nationalpark oder einer Forschungsstation. Durch mein Studium habe ich insbesondere bei der Aufnahme und Auswertung von Daten bereits viel Erfahrung.

In der Hoffnung auf eine Gelegenheit, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Jana Blechschmidt

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch fließend (Niveau C2), Französisch (A2/B1), Spanisch und Japanisch Grundkenntnisse (A1)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Äquatorialguinea, Republik       Flagge von Argentinien       Flagge von Aruba       Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Belize       Flagge von Bermuda       Flagge von Bolivien       Flagge von Botswana       Flagge von Brasilien       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Burundi       Flagge von Chile       Flagge von Cookinseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Eritrea       Flagge von Fidschi       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Guatemala       Flagge von Guinea, Republik       Flagge von Guyana       Flagge von Haiti       Flagge von Honduras       Flagge von Indonesien