Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht FSJ im Bereich Bildung und Sport mit Kindern

Carla

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 70176 Stuttgart

Bewerbung

Guten Tag,
ich bin Schülerin am Gymnasium und besuche die Abschlussklasse.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport (Fechten, Schwimmen, Joggen) und engagiere mich bei sozialen Projekten.

Im Rahmen dieser Projekte habe ich bereits als Botschafterin bei „Mitmachen Ehrensache“, als Teilnehmerin an der AG „Schule gegen Rassismus“ oder der Schulgruppe „SMV“, sowie als Leiterin der „Mädchen-AG“ viele Erfahrungen mit Kindern und Ehrenamt gesammelt.
Zudem habe ich ein einwöchiges Praktikum in einem Kindergarten absolviert, ein Jahr als Fechttrainerin gearbeitet und babysitte nun regelmäßig.

Aufgrund eines Auslandsaufenthalts in England spreche ich sehr gutes Englisch und es fällt mir leicht mich schnell in neue Situationen einzufinden.

Durch diese Freiwilligenarbeit möchte ich prüfen, ob meine berufliche Zukunft im Bereich der Entwicklungshilfe liegen könnte.
Darüber hinaus bietet mir die Tätigkeit schon jetzt die Möglichkeit Menschen zu helfen, meine Grenzen sowie Fähigkeiten zu testen und weitere soziale Kompetenzen zu erwerben.

Ich würde am liebsten in einer Schule oder einem Internat Englisch und Sport unterrichten, bin aber auf jeden Fall auch offen für andere Stellen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Carla

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    angehend
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Angola       Flagge von Anguilla       Flagge von Antarktis       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Australien       Flagge von Belize       Flagge von Botswana       Flagge von Falklandinseln       Flagge von Gambia       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Grenada       Flagge von Guyana       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Liberia, Republik       Flagge von Malawi, Republik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nigeria       Flagge von Philippinen       Flagge von Ruanda, Republik       Flagge von Salomonen       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Sierra Leone, Republik       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Swasiland       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von Zentralafrikanische Republik       Flagge von XX