Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in der Ukraine am liebsten in Odessa

Maxim

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 72072 Tübingen

Bewerbung

Ich bin ein 18 jähriger Schüler aus Tübingen, der in ein paar Monaten sein Abitur macht und dann unbedingt für ein Jahr in die Ukraine (Odessa) oder nach Russland möchte. Ich bin sehr an der politischen und kulturellen Lage in der Ukraine interessiert. Meine Großmutter stammt aus Odessa und ich möchte diese Stadt unbedingt kennenlernen. Ich würde mich als kontaktfreudig, weltoffen, umgänglich, hilfsbereit, anspruchslos und freundlichen Menschen bezeichnen, dem es nicht schwer fällt, sich in neuen Sitationen und fremden Ländern zurechtzufinden. Ich möchte nach dem Abitur unbedingt etwas Sinnvolles und Allgemeinnütziges tun, bevor ich mit einem Studium oder einer Ausbildung beginne. Ich habe drei jüngere Geschwister und bin somit den Umgang mit Kindern gewöhnt. Ich habe ein Praktikum in einem Seniorenheim absolviert und habe keine Berührungsängst, was den Kontakt zu älteren und kranken Mitmenschen angeht. Auch berührt mich die momentane Flüchtlingsdiskussion sehr und ich möchte unbedingt meinen Beitrag leisten, um etwas für mehr Gerechtigkeit und den Weltfrieden zu tun.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    deutsch, englisch, französisch, etwas russisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ukraine