Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst um die Welt und sich selbst besser kennenzulernen

Selim Ramazan

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 73037 Göppingen

Bewerbung

Ich will vor meinem Studium ins Ausland und dort soziale Hilfe leisten. Schon seit klein auf mochte ich es anderen Menschen zu helfen. Ich denke es wäre eine einmalige Chance ins Ausland zu gehen und dort in einer Gemeinschaft, meinen Beitrag zur Entwicklickung einer Gemeind zu leisten. Ich bin ein weltoffener Mensch und hatte das Glück in zwei verschiedenen Kulturen aufzuwachsen. Einmal in der islamisch-traditionellen, welches mir von meinen Eltern gezeigt wurde und einmal in der christlich-modernen, welches mir mein Umfeld ermöglichte. Ich denke durch meine Anpassungsfähigkeit würde ich im Ausland für ein sehr gutes Klima sorgen. Außerdem bin ich sehr sportlich und spiele schon seit über 10 Jahren Fussball und hatte außerdem die Ehre ein internationales Trainingslager beim Fc Bayern München zu absolvieren. Ich hab vor 2 Jahren eine Streitschlichterausbildung absolviert und sehr viel soziale Arbeit an meiner Schule, dem Werner-Heisenberg-Gymnasium erbracht. Ich erhoffe mir durch den Freiwilligendienst Erfahrung im Umgang mit Menschen zu sammeln und mich sowohl kulturell als auch menschlich weiterzuentwickeln.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Autoführerschein
  • Fremdsprachen :
    Deutsch und türkisch fließend. Englisch sehr gute Schulkenntnisse. Französisch Schulkenntnisse.

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Albanien       Flagge von Angola       Flagge von Äthiopien       Flagge von Bolivien       Flagge von Bosnien und Herzegowina       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Indien       Flagge von Kasachstan       Flagge von Marokko       Flagge von Palästinensische Autonomiegebiete       Flagge von Saudi-Arabien, Königreich       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Türkei