Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierte Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Lea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45721 Haltern am See

Bewerbung

Mein Name ist Lea , ich bin 17 Jahre alt und werde voraussichtlich im nächsten Frühjahr mein Abitur absolvieren.
Seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken, mich nach meinem Schulabschluss in Form eines FSJ sozial zu engagieren bevor ich eine Ausbildung oder ein Studium beginne.
Meine Hilfe soll anderen hilfsbedürftigen Menschen zu Gute kommen und gleichzeitig mir die Chance eröffnen, mich herauszufordern und persönlich weiter zu entwickeln.
Ich würde gerne Tätigkeiten in Kinder- und Jugendeinrichtungen ausüben und dort bei sozialen Projekten mitwirken, da mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr viel Freude bereitet. In meiner Freizeit betreibe ich Triathlon in einem Verein und engagiere mich zudem als Jugendvertreterin des Vereins für Jugend- und Freizeitaktionen.
Durch mein soziales Engagement in einem Altenhilfezentrum konnte ich bereits auch die Arbeit und den Umgang mit älteren Menschen in Erfahrung bringen.
Darüber hinaus bin ich bei der Kirche aktiv und seit meinem 9. Lebensjahr Messdienerin.
Ich bin teamfähig und arbeite gerne mit Menschen zusammen. An den Wochenenden arbeite ich auf einem Bauernhof, was auch dafür spricht, dass ich körperlich belastbar und vielseitig einsetzbar bin. Zudem gelte ich als zuverlässige und verantwortungsbewusste Person. Ich bin offen für Neues und bereit, mich auf eine neue Lebensweise und Menschen anderer Kultur einzulassen. Ich bin sehr sprachbegeistert und erlerne gerne eine neue Fremdsprache.
Ich möchte mich dieser Herausforderung gerne stellen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Italienisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bolivien       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Italien       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru