Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht FSJ im Ausland

Janek

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 91578 Leutershausen

Bewerbung

Da ich nach meinem Abitur gerne ein Jahr im Ausland verbringen würde, habe ich mich dazu entschlossen ein FSJ zu machen. Da ich aber nicht \"nur\" rumreisen will, sondern auch etwas sinnvolles tun möchte, sah ich das FSJ als beste Option. Ich habe schon Erfahrung mit Freiwilligenarbeit bzw. Arbeit mit Menschen da ich selber neben der Schule im Flüchtlingsheim arbeite. Ich bin ein sehr aufgeschlossener und anpassungsfähiger Mensch der bereit ist, sich an andere Kulturen und Lebensweisen anzupassen. Ich habe selbst schon viele Reise (alleine) unternommen, wodurch es für mich nicht komplett neu sein wird alleine im Ausland zu leben! Alleine im Sinne von ohne Familie/Freunde sondern darauf angewiesen sich in seinem neuen Lebensumfeld zu integrieren!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016
  • Dauer : 10 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch C1-C2, Französisch B2

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Fidschi       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von Vietnam