Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in Großbritannien im Bereich Bildung und Kultur

Lara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 44229 Dortmund

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Als Schülerin eines Gymnasiums werde ich dieses Jahr mein Abitur abschließen und möchte mich danach beruflich orientieren. Da ich bereits die Vorstellung habe Anglistik zu studieren, bewerbe ich mich hiermit für einen Freiwilligendienst im Bereich Kultur und Bildung im Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland.
Für mich ist es wichtig schon bereits vor dem Studium erste Berufserfahrungen in diesem Bereich zu sammeln.
Daher bietet sich ein Freiwilligendienst für mich besonders an.

Ich könnte mir vorstellen, in einer Schule (bsw. in einer Kinder-/Jugeneinrichtung) zu arbeiten, da mir mein Praktikum in einem Montessori Kindergarten sehr Spaß gemacht hat.
Der offene Umgang mit Kindern war mir besonders wichtig. Außerdem hat es mir Freude bereitet, sie an die englische Sprache heranzuführen, welche mir sehr am Herzen liegt.

Mit 16 Jahren war ich schon einmal für 7 Monate in England in einer Gastfamilie und habe dort eine Schule besucht. Daher besteht meinerseits ein großes Interesse an einem Freiwilligendienst in einem englischsprachigen Land.

Meine Flexibilität und meine Teamfähigkeit habe ich schon in einem 3-wöchigen Praktikum im Einzelhandel zeigen können. Ich zeichne mich jedoch auch durch meine Kreativität und Lust auf Neues aus. Dies habe ich am Schauspielhaus in Dortmund bewiesen, da ich dort in einem Theaterstück mitgespielt habe und ein Mitglied der Jugendtheatergruppe war.
Im Schauspiel haus habe ich viele Übungen zum Freiwerden gelernt, die ich gerne auch Kindern zeigen würde.

Über einen geeigneten Platz in Großbritannien würde ich mich sehr freuen

mit freundlichen Grüßen,

Lara Möhl

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Noch in Arbeit ;)
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch