Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient möchte sich im sozialen Bereich mit Kindern/Jugendlichen engagieren.

Lukas

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 48159 Münster

Bewerbung

In meiner freien Zeit setze ich mich sehr für Inklusion, Frauen- und Gender-Förderung und ausserschulische Hilfen für Kinder mit Förderbedarf ein. Ich bin in den diversen Schülervertretungen aktiv und vertrete meine Schule auch auf Bezirks- bzw. Länderebene.
Zudem organisiere ich auf der Messe Horizon einen Stand für Schüler, bin ehrenamtlich im Tierschutz, wie in der Obdachlosenhilfe in meiner Stadt tätig, soweit es meine Zeit zu lässt.
Meine Praktika habe ich in einer heilpädagogischen Tagesstätte gemacht. Meine Idee ist später Sozialpädagogik zu studieren. Leider weiß ich nur, was ich nicht will und das ich auf jeden Fall mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchte, die es auch nicht leicht hatten. Hierfür kann ich im Ausland meinen Erfahrungen erweitern. Ich bin bereit, hart dafür zu arbeiten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Noch nicht
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bhutan       Flagge von Indien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Laos       Flagge von Myanmar       Flagge von Nepal       Flagge von Thailand