Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst mit KIndern und Jugendlichen, im Naturschutz und/oder Sport

Moritz

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24235 Laboe

Bewerbung

Nach meinem Abitur im Juli 2016, möchte ich zwischen der Schule und meinem Studium meine Lebenserfahrungen außerhalb der Schule erweitern.
Meine Sprachkentnisse belaufen sich auf 8 Jahre Englisch und 4 Jahre Französisch in der Schule.
Ich besitze bereits die C-Trainerlizens im Bereich Schwimmleistungssport und arbeite seit 2 Jahren jede Wochen in einem Fitnessstudio und einem Verein als Schwimmtrainer. Dabei trainiere ich hauptsächlich Kinder im Alter zwischen 4-12 Jahren und bin so im Umgang mit ihnen bereits geschult. Seit 2015 habe ich das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen der DLRG Silber. Darüber hinnaus nehme ich im zwei Jahre Turnus an Erste-Hilfe-Kursen teil.
Ich besuche ein Sportprofil und übe selbst mehrere Sportarten aus. Körperlich bin ich fit und bereit körperliche Arbeit zu leisten.
Meine weiteren Hobbies sind Motorrad fahren und Schlagzeug spielen. Außerdem spiele ich seid 8 Jahren im Verein Handball.
Vor dem Studium und dem danach folgenden Arbeitsalltag möchte ich mehr von der Welt kennen lernen.
Ich habe Qualifikationen und freue mich über die Chance, diese in dem Programm einbringen zu können und damit meine Lebenserfahrungen zu erweitern.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Motorradführerschein A1
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Deutschland       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kuba       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Venezuela       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika