Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Stelle beim EFD oder IJFD mit sportlicher Betätigung

Anne

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 09328 Lunzenau

Bewerbung

Alber Schweizer hat einmal gesagt, \"Das Wenige was man tun kann, ist viel\". Ich versuche schon langem mich freiwillig zu engagieren, jedoch standen mir durch die Schule bis jetzt zeitliche und räumliche Hürden im Weg. Deswegen will ich die Chance nutzen, nach dem Abitur einen Freiwilligendienst im Ausland zu leisten.

Ich bin mir des Aufwandes vor, während und nach dem Auslandsaufenthalt bewusst und bin motiviert, da der Freiwilligendienst ein von mir lang gehegter Wunsch ist. Ich bin bereit Verantwortung für mich und andere zu übernehmen, um meine Freiwilligenarbeit im Sinne des Kulturaustausches und des gegenseitigen Lernens zu bewältigen. Ich würde mich freuen durch meine Arbeit dort zu helfen, wo Hilfe benötigt wird und meine Freude und Kenntnisse teilen zu können.

Durch meine aktive Mitgliedschaft in Sportvereinen, habe ich gelernt flexibel und teamfähig zu sein. Da ich tolerant und respektvoll mit meinen Mitmenschen umgehe, kann ich im Team arbeiten ohne in der Masse unterzugehen. Ich bin sehr ehrgeizig und ausdauernd, wenn es darum geht meine Ziele zu erreichen und stelle mich gern neuen Herausforderungen. Ich bin offen und nicht schüchtern gegenüber anderen Menschen und habe ein gutes Empathievermögen. Da ich meine Mutter öfter zur Arbeit in den Kindergarten begleite, habe ich gemerkt, dass mir der Umgang mit Kindern leicht fällt und viel Spaß macht.

Ich denke, dass meine Eigenschaften mich zu einem passenden Kandidaten für einen Freiwilligendienst im Ausland machen und ich erhoffe mir, mich dadurch auch selbst weiter entwickeln zu können. Ich möchte meine Soft-skills weiter verbessern, im interkulturellen Austausch von Anderen lernen und auch meine Sprachfähigkeiten schulen.
Um für Andere und auch mich selbst etwas Gutes zu tun, ist es mein Ziel am Europäischen Freiwilligen Dienst oder am Internationalen Jugend Freiwilligen Dienst teilzunehmen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja, für Auto und Moped
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von EU       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kolumbien       Flagge von Korea, Demokratische Volkrepublik       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Spanien       Flagge von Venezuela