Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin suchtFreiwilligendienst im Ausland

Helene

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 17489 Greifswald

Bewerbung

Im Sommer diesen Jahres werde ich mein Abitur ablegen.
Für mich gibt es nicht nur eine Motivation für einen Freiwilligendienst. Es gibt unendlich viele.
Nach meinem Abitur möchte ich nicht sofort ins Arbeitsleben oder ins Studium einsteigen. Ich möchte erst andere Länder und Kulturen kennenlernen.
Ein ebenso wichtiger Punkt ist dabei für mich das Helfen. Ich bin ein sehr hilfsbereiter und auf geschlossener Mensch und arbeite gerne mit anderen Personen, egal welchen Alters zusammen. Ich schätze das Zwischenmenschliche sehr und versuche diese Beziehungen auch im Alltag zu pflegen.
Genauso schätze ich die Arbeit mit Tieren. Ich bin mit Tieren groß geworden und hatte auch selbst mehrere Haustiere ( drei Hunde, ein Kaninchen). Der Bezug zum Tier war für mich schon immer von großer Bedeutung.
Ich habe viele breitgefecherte Interessen wie Sport, Musik, Freunde oder Reisen.
Sport ist für mich ein essentieller Bestandteil meines Lebens. Ich gehe darin auf, das gut Gefühl ,welches ich beim Sport habe, an Kinder weiter zu geben. Es bereitet mir viel Freude Kinder zu trainieren (Leichtathletik oder Wettkampfbetreuung). Darüberhinaus macht es mich glücklich diese Erfahrung an andere weiterzugeben und zu teilen.
Abgesehen vom Sport trete ich auch gerne und schnell mit anderen Personen in Kontakt, was ein Helfen aller Art oder unterstützen einfacher macht.
Ein Freiwillgendienst im Ausland wäre zum einen, eine gute Gelegenheit anderen zu helfen, aber auch ein neues Land, seine Menschen und Kultur kennezulernen. Manchmal kann man schon durch Vertsändigung helfen und etwas verändern, was ebenso dafür spricht.

Mit freundlichen Grüßen Helene Dinse

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 9 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Schwedisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Irland, Republik       Flagge von Kanada       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Südafrika, Republik