Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht sozialen Freiwilligendienst im Ausland

Jurian Maximilian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 59602 Rüthen

Bewerbung

Im Sommer diesen Jahres werde ich die Schule mit dem Abitur abschließen. Da ich ein Studium anstrebe, aber nach der Schule gerne auch praktische Erfahrungen machen möchte, möchte ich mich um einen Freiwilligendienst-Platz bewerben.

Da ich selber gerne Reise, mich gerne mit anderen Menschen und deren Kultur auseinander setzte und die Welt in all ihren Variationen erleben möchte, bemühe ich mich um einen sozialen Auslandsdienst. Ich möchte Gutes tun und anderen, denen es nicht so gut geht wie mir, helfen und sie unterstützen.
Auch während meiner Schulzeit hab ich mich mit dieser Idee angefreundet und beschlossen nicht nur ein Pfadfinder zu sein, sondern auch ein Leiter und Vorbild (für 6-10 Jährige Kinder). Auch nehme ich gerne Verantwortung auf mich und bin pflichtbewusst. Ich hab einige organisatorische und soziale Aufgaben als Klassen-/Stufen- und stellvertretender Schülersprecher freiwillig übernommen und Freude daran gehabt. In der Schülervertretung hab ich mich für die Interessen der Schülerschaft eingesetzt und hatte das Privileg mit wunderbaren Menschen zusammen Ziele zu erreichen.

Kommunikation und Teamfähigkeit gehören zu meinen Stärken. Ich bin sehr aufgeschlossen und gut darin andere zu motivieren. In Projektarbeiten bringe ich mich aktiv ein und übernehme gerne Verantwortung. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir besonders viel Freude. Zeit meines Lebens spreche ich mit meinem Vater Englisch und bin zweisprachig aufgewachsen. Ich begegne anderen Menschen mit Respekt, Höflichkeit und Akzeptanz. Ich bin empathisch und habe für jeden ein offenes Ohr. Weiterhin bin ich bereit in einem anderen Land zu leben und mich dort in die Gesellschaft zu integrieren.

Ich bin sehr neugierig und lerne gerne. Ich verspreche mir von einem sozialen Freiwilligendienst im Ausland praktische Lebenserfahrung und die Möglichkeit anderen Menschen zu helfen, um ihre Lebensqualität zu erhöhen. Ich möchte mich weiterentwickeln und andere Perspektiven kennen lernen.

Mit freundlichen Grüßen, Jurian

Rüthen, den 07.01.2016

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    A;B
  • Fremdsprachen :
    Englisch;Latinum

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Antarktis       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Bhutan       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Costa Rica       Flagge von Grenada       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Hongkong       Flagge von Jamaika       Flagge von Katar       Flagge von Korea, Demokratische Volkrepublik       Flagge von Korea, Republik       Flagge von Kuba       Flagge von Monaco       Flagge von Mongolei       Flagge von Myanmar       Flagge von Nepal       Flagge von Niederlande       Flagge von Niederländische Antillen       Flagge von Panama       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Singapur       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Tunesien       Flagge von Venezuela       Flagge von Weihnachtsinsel