Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Schülerin sucht für die Zeit nach dem Abitur einen Freiwilligendienst im Ausland

Antonia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 23556 Lübeck

Bewerbung

Liebe/r Mitarbeiter/in der Entsendeorganisation,

mein Name ist Antonia, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Lübeck. Mein Vater ist von Beruf Maschinenbauingenieur, meine Mutter Bankfachwirtin und ich habe eine Schwester (21), welche zurzeit ein duales Studium im Bereich Maritime Management absolviert. Zu meinen Hobbies zählen zahlreiche sportliche Aktivitäten, wie beispielsweise Tennis, Volleyball, Fitness, Skifahren und Schwimmen, ich spiele aber auch gerne in meiner Freizeit Klavier und Geige. Ich bin sehr gesellig, lerne gerne neue Menschen und andere Kulturen kennen und habe Spaß am Reisen. Familie und Freunde sind mir sehr wichtig, aber auch die Erweiterung meiner eigenen Fähigkeiten und das Erlernen neuer Dinge ist für mich von großer Bedeutung.
Zurzeit bin ich Schülerin im Sprachprofil des Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasiums in Lübeck, welches ich voraussichtlich im Juli 2016 mit dem Abitur verlassen werde (Allgemeine Hochschulreife mit den Prüfungsfächern Englisch, Französisch, Deutsch, Erdkunde und Biologie). Bevor ich ein Studium oder eine Ausbildung beginne, möchte ich jedoch erst praktische Erfahrungen im Ausland sammeln und gleichzeitig die Zeit nutzen, um mir über meinen beruflichen Werdegang klar zu werden. Da ich eine Beschäftigung im sozialen Umfeld anstrebe, möchte ich meine Fähigkeiten insbesondere in diesem Bereichen erweitern. Dabei ist es mir sehr wichtig, Einblicke in andere Kulturen und Lebensweisen zu gewinnen, mich in hilfsbedürftigen Ländern zu engagieren und zu lernen, mich in fremden Umgebungen zurecht zu finden. Eine Tätigkeit im gemeinwohlorientierten Dienst kommt mir deshalb sehr entgegen, weil ich gerne helfen möchte, anderen Menschen ähnliche Perspektiven und Entwicklungsschritte zu ermöglichen, wie ich sie bis jetzt schon erfahren habe.
Ich möchte in Zukunft gerne mit Menschen zusammen arbeiten und habe ein besonders großes Interesse an der Arbeit mit Kindern. Aus diesem Grund würde ich mich sehr über eine Stelle in einem Kindergarten oder einer Grundschule freuen, aber auch Projekte mit Tieren oder im Naturschutz finde ich sehr interessant.
Ich bin eine offene und kontaktfreudige Person und denke, dass ich diese Eigenschaften sehr gut bei einem Ihrer Freiwilligendienste einbringen kann.

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Pkw Klasse B vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch (Sehr gute Kenntnisse), Französisch (Gute Kenntnisse), Spanisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Kenia       Flagge von Kuba       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von Uruguay