Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Abiturientin sucht vielfältige Möglichkeiten aktiv im Ausland zu helfen

Larissa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 23879 Mölln

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich heiße Larissa Jacobs und ich beende im Juli 2016 meine Schulausbildung mit der Fachhochschulreife. Während meiner Schulzeit praktiziere ich viel Sport ,wie in meiner Volleyball- Mannschaft, und reise bei jeder Gelegenheit, um möglichst viele fremde Kulturen kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln. Dabei versuche ich, mich immer neuen Herausforderungen zu stellen , um daran zu wachsen. Soziales Engagement ist mir sehr wichtig, da ich bei meinen Reisen oft festgestellt habe, dass es viele benachteiligte Menschen gibt, denen ich helfen möchte, indem ich mich mit ihrer Kultur beschäftige und meine Toleranz und mein Verständnis zeige, denn ich wünsche mir, dass sich die Menschen wohlfühlen.
Da dies während der Schulzeit nur begrenzt möglich ist, freue ich mich darauf, mit ganzem Herzen an einem Projekt teilzunehmen, Beziehungen aufzubauen und zu reflektieren.
Ich bin offen , vielfältig Neues zu lernen und bin im Team genauso leistungsfähig, wie in Situationen , wo ich auf mich alleine gestellt bin.
Ich würde mich freuen, eine oder mehrere der Fremdsprachen, die ich beherrsche, aktiv anwenden zu können, aber genauso bin ich offen, weitere zu lernen.
Mein Wunsch ist es , die Chance zu bekommen, mich vielfältig zu engagieren und den Menschen, die benachteiligt sind ,meine Hilfe und Unterstützung entgegenzubringen.
Ich habe zwar Wunschziele, bin aber auch flexibel, was den Einsatzort betrifft, da es mir um die Tätigkeit an sich geht und weniger um den Einsatzort.
Ich freue mich darauf, ein Projekt zu bereichern und bin dankbar für Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,
Larissa Jacobs

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch und Spanisch (erweiterte Kenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Argentinien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von El Salvador       Flagge von EU       Flagge von Kolumbien       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru