Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

engagierte Schülerin sucht Freiwilligendienst in Mittel- oder Südamerika

Elena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 13467 Berlin

Bewerbung

Nach vorraussichtlicher Beendigung meiner schulischen Laufbahn mit dem Abitur im Sommer 2016, würde ich gerne einmal komplett aus dem Alltag herauskommen und in eine völlig andere kulturelle Umgebung eintauchen.
Da ich schon von klein auf viel und gerne reise, und die Kulturen, Menschen und Sprachen anderer Länder der Welt kennenlernen möchte, interessiere ich mich sehr dafür, ein Jahr lang in einem FsJ oder FöJ neue und wertvolle Lebenserfahrungen zu Sammeln. Ich bin engagiert, offen im Umgang mit neuen Umgebungen, arbeite gerne mit Menschen und verbringe viel Zeit in der Natur.
Da ich in Berlin eine evangelische Schule besuche, habe ich in der achten Klasse kein Berufs- sondern ein Sozialpraktikum im Freizeitbereich eines Heimes für körperlich und geistig behinderte Menschen gemacht. Es hat mir viel Freude bereitet, den Alltag mit den Bewohnern zu gestalten und an ihrem Leben teilzuhaben. Außerdem habe bereits Erfahrung als Babysitter gemacht, Verantwortung und kreative Freizeitgestaltung haben dort eine große Rolle gespielt.
Ich hoffe eine Stelle zu finden, in der ich anderen Menschen oder in der Natur helfen und neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln kann.
Für mögliche Ziele bin ich weitestgehend offen, besonders interessieren mich jedoch die bereits angegebenen Wunschziele.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden
  • Fremdsprachen :
    sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Guatemala       Flagge von Haiti       Flagge von Jamaika       Flagge von Nicaragua       Flagge von Peru