Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligendienststelle in spanisch-/englischsprachigem Land

Charlotte

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 76287 Rheinstetten

Bewerbung

Im Juni 2016 werde ich meine Schulzeit mit dem Abitur beenden. Vor meinem Studium möchte ich einen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren. Damit verfolge ich verschiedene Ziele.
Ich möchte neue Lebenserfahrungen in einer für mich ganz fremden Umgebung sammeln. Es liegt mir daran, mich selbst besser kennenzulernen und persönlich weiter zu entwickeln. Dabei bin ich bereit mich auf Neues einzulassen und mit Herausforderungen konfrontiert zu werden. Diese Chance bietet mir solch ein Programm.
Natürlich ist auch die Verbesserung meiner Fremdsprachenkenntnisse ein Ziel. Ich würde daher ein Land bevorzugen, für das ich schon Sprachkenntnisse erworben habe.
Ich reise sehr gerne, interessiere mich für andere Kulturen, Gesellschaft und Politik. Im Rahmen verschiedener Auslandsaufenthalte in Gastfamilien habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Auch dies hat mich motiviert an einem Freiwilligendienst im Ausland teilzunehmen.
Die Auslandserfahrung soll schließlich zu meiner endgültigen Studienwahl beitragen. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, habe in der Schulzeit ein zweiwöchiges Sozialpraktikum absolviert und bin in der Gemeinde engagiert. Außerdem spiele ich in einem Sinfonieorchester Geige und bin aktive Leichtathletin. Es macht mir Freude zu helfen, wo es nötig ist und befriedigt mich schlicht und einfach etwas Sinnvolles zu tun. Aus diesem Grunde bietet ein Freiwilligendienst im Ausland die perfekte Möglichkeit für mich meine Ziele zu erreichen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Kanada       Flagge von Peru       Flagge von Spanien