Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Südamerika mit Kindern

Alicia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 30880 Laatzen

Bewerbung

Guten Tag,
ich heiße Alicia Geppert und ich bin 17 Jahre alt. Meine Eltern sind beide deutsch, ich habe einen jüngeren Bruder (13 Jahre alt) und zwei ältere Brüder (26 und 28 Jahre alt).
Zurzeit besuche ich noch eine Gesamtschule, auf der ich mein sprachliches Abitur mache. Voraussichtlich habe ich meine allgemeine Hochschulreife im Juni 2016 abgeschlossen. Durch meinen Nebenjob im Einzelhandel konnte ich schon einige Arbeitserfahrungen sammeln.
Ich liebe es zu reisen, da ich dort Kulturen, Traditionen und vor allem Menschen kennenlernen kann.
Außerdem möchte ich meine Spanischkenntnisse intensivieren.
Ich würde gern Menschen helfen die in schlechteren sozialen Verhältnissen leben und das Leben in Südamerika kennen lernen.
Herzliche Grüße
Alicia Geppert

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch,Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru