Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

ökologisch engagierte Abiturientin sucht einen bereicherndern Freiwilligendienst

Anna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 37120 Bovenden

Bewerbung

Ich werde voraussichtlich im Sommer 2016 mein Abitur erfolgreich beenden. Da ich eine Pause zwischen Abitur und Studium bevorzuge, habe ich vor diesen Zeitraum sinnvoll zu nutzen, Erfahrungen zu sammeln und mich allgemeinnützig, sozial sowie ökologisch zu engagieren. Da mir die Natur und der Mensch sehr am Herzen liegen, strebe ich den zukunftsorientierten Studiengang Umweltwissenschaften an.
Der Freiwilligendienst bietet für mich nicht nur eine sehr gute Möglichkeit praktische Erfahrungen im Bereich Umweltschutz zu erlangen, sondern gegeben falls auch die Chance meine Englischkenntnisse zu erweitern.
Zudem habe ich bereits einige Erfahrungen im sozialen Bereich gesammelt. Im letzten Sommer habe ich beispielsweise freiwillig als Teamerin bei der Jungendreiseorganisation MK Touristik Gmbh mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Diese Erfahrung hat mir dem Umgang mit jungen Menschen sehr nahe gebracht. Ich bin es dadurch gewohnt vor mehreren Menschen zu sprechen, Projekte anzuleiten und organisatorisch im Team sowie alleine zu arbeiten. Allgemein bin ich offen gegenüber neuem, bereit mich Herausforderungen zu stellen sowie an meine eigenen Grenzen zu gehen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer