Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Merlinda

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 74564 Crailsheim

Bewerbung

Nach meinem Abitur, welches ich voraussichtlich im Juli 2016 beenden werde, möchte ich gerne einen Freiwilligendienst im Ausland machen. Diese Chance möchte ich ergreifen, um meinen Horizont zu erweitern und Erfahrungen zu sammeln.

Zu meiner Person: Im Juni 2016 werde ich volljährig. Ich interessiere mich sehr für Sport aller Art. Durch diese Sportbegeisterung bin ich selber aktiv und spiele seit mittlerweile sechs Jahren Basketball in einem Verein. Durch den Mannschaftssport habe ich gelernt mich in einem Team einzufügen. Des Weiteren zeichne ich sehr gerne, wodurch ich meine Kreativität zum Ausdruck bringe. Hierfür war ich vier Jahre lang in einer Kunstschule und habe die wichtigsten Grundlagen erlernte. Auch bereitet es mir große Freude handwerklich tätig zu sein. Ich helfe gerne bei meinen Großeltern mit und bringe mich in Aufgaben im Haushalt ein. Ich bin eine sehr selbstständige und offene Person, sehr kontaktfreudig und komme gut mit Menschen aus. Ich habe Erfahrungen mit Kindern, da ich im Bekanntenkreis häufig auf sie aufgepasste. Auch Nachhilfe in Mathe, bis zur sechsten Klasse, konnte ich problemlos geben. Berufliche Erfahrungen sammelte ich im Folgenden: Ich arbeitete über den Sommer 2015 bei der PostAG, was sehr viel Ausdauer und Konzentrationsvermögen verlangt. Mittlerweile arbeite ich nebenbei in einem Café, wodurch der zwischenmenschliche Kontakt gefördert wird. Ich bin sehr vielseitig, wodurch ich auch für einem Frreiwilligendienst Im Ausland gut geeignet bin.

Wenn es darum geht, wohin die Reise gehen soll, bin ich offen. Ich möchte neue Erfahrungen sammeln und meine sprachliche Kompetenz erweitern. Englischsprachige Länder sind hier mein Ziel. In der Schule habe ich Englisch seit der vierten Klasse und somit verfüge ich über einen großen Wortschatz. Leider kommt man in einem deutschsprachigen Land nicht oft dazu alle seine Fähigkeiten zu zeigen, weshalb auch ein Freiwlligendienst im Ausland mein primärer Wunsch ist. Durch ein Reiseziel außerhalb der Heimat, lerne ich mehr Selbständigkeit und kann mich selber weiterentwickeln.

Aufgaben die mir gestellt werden, erfülle ich stets zuverlässig und gewissenhaft. Ich kann gut im Team arbeiten und mit Menschen umgehen. Meine Tätigkeiten sowohl in der PostAG als auch im Café bereiten mir stehts Freude.

Ich hoffe meine Bewerbung konnte Sie überzeugen. Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein der Klasse B
  • Fremdsprachen :
    fließend Deutsch/ Englisch; Grundkenntnisse in Latein

Gewünschte Einsatzländer