Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Ich will helfen! Abiturientin sucht Freiwilligenstelle im Ausland

Clarisse

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 71522 Backnang

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin Schülerin eines Gymnasiums in Stuttgart und gehe in die 12. Klasse.
Ich würde mich gerne nach meinem Abschluss sozial engagieren und hoffe daher sehr, dass sie mich anschreiben.
Neben meinem Wunsch zu Helfen, habe ich die Hoffnung, dass mir die Zeit im Ausland auch bei meiner Studienwahl hilft. Ich schwanke momentan zwischen Medizin und Umweltwissenschaften und denke, dass ich nach dieser Zeit wissen werde was ich wirklich will. Zudem denke ich, dass mich der Freiwilligendienst auch persönlich weiterbringen wird. Außerdem finde ich, dass es ein Stück weit meine Pflicht ist, Menschen zu Helfen, die nicht wie ich das Glück hatten in ein wirtschaftlich und sozial sicheres Land geboren zu werden. Ich habe nichts für diesen Umstand getan und trotzdem geht es mir gut.
Tiere und die Natur sind für mich fast genauso wichtig wie Menschen. Den Tieren geht es in der heutigen Zeit häufig schlecht, die Natur wird immer mehr zerstört und beides zumeist sogar durch Menschenhand. Das ist besonders grausam, da der Mensch das einzige Lebewesen ist, das Verantwortung für sein Handeln übernehmen kann und sollte.
Ich würde sehr gerne Verantwortung übernehmen und hoffe daher sehr, dass sie mir die Chance dazu geben.
Erfahrungen in sozialer Arbeit habe ich wärend eines Sozialpraktikums in einem Altenheim bei Backnang gesammelt, bei dem ich verschiedene Aufgaben im Bereich der Pflege hatte und viel mit den älteren Menschen gesprochen habe.
Ich kann sehr gut mit Tieren umgehen, da ich schon von klein auf Haustiere hatte mich um sie kümmern musste, und das immer schon gerne getan habe.
Ich bin motiviert, tierlieb, kontaktfreudig, offen für Neues und flexibel.
Vielen Dank für ihre Zeit!

Mit freundlichen Grüßen

Clarisse

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 3 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Andorra       Flagge von Barbados       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Falklandinseln       Flagge von Fidschi       Flagge von Indonesien       Flagge von Island       Flagge von Jamaika       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Komoren       Flagge von Laos       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malaysia       Flagge von Malediven       Flagge von Myanmar       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Schweden       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von Vietnam