Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Vielseitiger, motivierter Abiturient sucht freiwilligendienst im Ausland

Sander

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 46446 Emmerich am Rhein

Bewerbung

Ich absolviere vorraussichtlich im Jahr 2016 mein Abitur und möchte mir vor meinem Studium (Elektrotechnik) eine Pause vom Lernstress nehmen.

Zu mir: Ich werde im Februar 2016 volljährig und habe weitgefächerte Interessen und Hobbies. Vor allem höre ich sehr gerne und viel Musik (dafür geht mein meistes Geld drauf), mache diese aber auch selber (spiele Gitarre, Bass, Schlagzeug in einer Band). Ich interessiere mich außerdem sehr für Filme, Mode, Autos und Technologie. Wenn ich mich für etwas wirklich interessiere, sammele ich oft stundenlang Informationen, um mehr über dieses Thema zu erfahren, und interessieren tut mich so einiges. Darum denke ich, dass ich für einen Job im Ausland gut geeignet wäre.

Bei der Frage. wo es hin gehen soll, bin ich zunächst für alles offen. Sehr gut gefallen würde mir ein Land mit viel Natur, da ich quasi im Ruhrgebiet lebe. Ebenfalls perfekt wären Nordeuropa, Inseln und primär Englischsprachige Länder. Spontan einfallen würden mir als Lieblingsziele Australien, Großbritannien, Island, Schweden und die USA, aber auch Afrika und Südamerika finde ich sehr interessant, da ich auch Freunde habe, die aus diesen Regionen kommen. Besucht habe ich bereits alle Beneluxländer, Italien, Österreich und für einen zweiwöchigen Schüleraustausch war ich schon in Großbritannien.

Ähnlich offen bin ich, wenn es um die Art der Arbeit geht. Durch Praktikum, Ferienjobs, Eltern und das Helfen bei Bekannten habe ich Erfahrungen zum Beispiel als Journalist, Verkäufer, Elektriker, Schreiner, Fotograf und Bäcker gemacht. Diese Arbeiten haben mir allesamt Spaß gemacht und ich war stets motiviert, meine Arbeit immer effizienter und besser erledigen zu können. Ich arbeite sowohl gerne mit meinen Händen als auch mit dem Kopf.

Zu meinen Kompetenzen gehören auch Sprachgewandtheit, Zuverlässigkeit und Offenheit. Ich kann sowohl alleine als auch im Team zuverlässig arbeiten. Ich bin mit Menschen aller Altersklassen stets gut ausgekommen und lerne gerne neue Leute kennen.

Ich hoffe, dass meine Bewerbung ihr Interesse geweckt hat. Ich bin an allen Angeboten interessiert, gerne auch an Ländern, die ich nicht genannt habe oder Arbeiten, welche nicht meinen angegebenen Interessen entsprechen. Weitere Informationen gebe ich gerne privat unter der angegebenen Telefonnummer.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 6 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nicht vorhanden
  • Fremdsprachen :
    fließend Deutsch/Englisch, fortgeschrittene Kenntnisse Französisch/Niederländisch, Grundkenntnisse Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bermuda       Flagge von Costa Rica       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Dänemark       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Falklandinseln       Flagge von Finnland       Flagge von Grenada       Flagge von Grönland       Flagge von Guatemala       Flagge von Haiti       Flagge von Honduras       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Lettland       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Malta       Flagge von Mauretanien       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Mikronesien, Föderierte Staaten von       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nicaragua       Flagge von Nördliche Marianen       Flagge von Norfolkinsel       Flagge von Norwegen       Flagge von Palau       Flagge von P