Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Anstrebende Abiturientin sucht sozial orientierten Freiwilligendienst

Henrikje

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 18069 Rostock

Bewerbung

Nach meinem Abitur, welches ich im Sommer 2016 anstrebe, möchte ich meine praktischen Erfahrungen im sozialen Bereich gerne erweitern. Schon früh war mir bewusst, dass ich meine berufliche Zukunft vor allem im Interagieren mit Menschen, insbesondere mit Kindern, sehe. Diese Ansicht verstärkte sich bei meinem 2012 absolvierten Praktikum in einer Kindertagesstätte, sowie an den sogenannten \\\"Sozialen Tagen\\\" die ich 2009 und 2011 ebenfalls in einer Kindertagesstätte bzw. in einem Hort verbracht habe. Die englische Sprache beherrsche ich sehr gut, da ich zum Beispiel die Möglichkeit hatte sie an verschiedenen zweiwöchigen Auslandsaufenthalten, unteranderem in Dänemark oder England, zu verfestigen. Um meine Spanischkenntnisse weiter zu verbessern, wäre es mein Wusch in ein spanischsprachiges Land zu reisen und dort zu leben.

Ich bin eine offene Person, der es leicht fällt auf andere Menschen einzugehen. Respekt und Toleranz im Umgang miteinander haben bei mir einen sehr hohen Stellenwert. Ich respektiere andere Religionen und Ansichten und kann mich gut an die jeweiligen Lebensumstände anpassen. Zudem begegne ich allen Menschen freundlich und aufgeschlossen und würde mich darauf freuen etwas vollkommen Neues zu erleben.

Ich möchte diesen Freiwilligendienst dazu nutzen die Kultur des jeweiligen Landes besser kennenzulernen und meine Kenntnisse der spanischen Sprache auszubauen. Des Weiteren lerne ich so einen kleinen Teil meines späteren Berufsfeldes kennen. Mir ist es außerdem sehr wichtig, Menschen in diesen Regionen zu helfen und zu unterstützen um ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nicht vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Grundkenntnisse Spanisch, gute Kenntnisse Englisch, Grundkenntnisse Schwedisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von El Salvador       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Kuba       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Spanien       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela