Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Soziale Schülerin sucht einen Freiwilligendienst in Südamerika

Svenja

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 58313 Herdecke

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Kindheit
Schon seit meiner Kindheit habe ich großes Interesse für den sozialen Bereich. Mein größter Traum war es später eine Stiftung zu eröffnen um benachteiligten Menschen und Tieren helfen zu können. Dazu war mein größtes Vorbild Angelina Jolie durch ihr soziales Engagement in der Welt. Ein weiteres Vorbild war immer mein Onkel der Sozialarbeiter ist. Als ich dann älter wurde hatte ich natürlich viele unterschiedliche „Traumberufe“, doch ich blieb meiner sozialen Veranlagerung immer treu.


Schulzeit
In meiner gesamten Schulzeit habe ich zwei Praktika absolviert, doch mir hat das Sozialpraktikum in der Oberstufe am besten gefallen, Ich habe zwei Wochen in einer Suppenküche in Dortmund geholfen und habe dort viele wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse gesammelt, die mir in einigen Lebenssituationen geholfen haben. Außerdem habe ich in meiner Schulzeit für zwei Jahre in einer Kinderdisco ehrenamtlich ausgeholfen. Im Jahr 2013 auf der Realschule habe ich einen Ausbildungspreis, den Dörkenpreis gewonnen, der mit 500 Euro versehen ist und jährlich dem Entlassungsjahrgang meiner ehemaligen Realschule verliehen wird um die Ausbildung junger Menschen zu fördern. Dadurch das ich seit meinem Realschulabschluss die Oberstufe eines Gymnasiums besuche, um die Schule abschließend mit einem guten Abitur zu verlassen, kann ich mich schnell an neue Umstände gewöhnen und mich gut integrieren. Meine Leistungskurse in der Oberstufe sind Erziehungswissenschaften und Deutsch. Dadurch das Erziehungswissenschaften mein Lieblingsfach in der Schule ist und ich eines meiner Praktika in einem Kindergarten absolviert habe, weiß ich sehr viel über den Umgang mit Kindern. Doch ich kann auch im allgemeinen gut mit Menschen umgehen, was ich sehr gerne im Ausland beweisen würde.


Persönlichkeit
Zu meiner Persönlichkeit lässt sich sagen, dass ich ein offener und zuverlässiger Mensch bin, der sich gerne im sozialen Bereich engagiert. Ich mag den Umgang mit Menschen und würde es auch gerne später zu meinem Beruf machen. Zudem reise ich sehr gerne, um viele Erfahrungen und interessante Eindrücke von verschiedenen Kulturen zu bekommen.


Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch und Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Albanien       Flagge von Algerien       Flagge von Andorra       Flagge von Angola       Flagge von Armenien       Flagge von Aruba       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Guatemala       Flagge von Jamaika       Flagge von Kuba       Flagge von Marokko       Flagge von Nigeria       Flagge von Peru       Flagge von Venezuela       Flagge von Vietnam