Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Schülerin sucht Freichwilligendienst mit Kindern in Australien oder Neuseeland

Saida

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 91522 Ansbach

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Saida und ich werde im Juli 2016 meinen Realschulabschluss ablegen. Nach der Schule möchte ich in einem sozialen Beruf, möglichst mit Kindern oder Jugendlichen arbeiten. Die Arbeit mit Kindern hat mir schon immer Spaß gemacht. Ich habe zwei kleine Geschwister auf die ich regelmäßig aufpasse. Auch habe ich schon des öfteren bei Projekten im Waldkindergarten meiner Mutter geholfen. Es mach mir auch viel Freude, während meiner Schulferien immer wieder ein paar Tage dort auszuhelfen, und mit den Kindern zu arbeiten.
Trotz meiner Sicherheit in der Entscheidung meines Berufes möchte ich nichts überstürzen und erst ein mal einen Freiwilligendienst machen.
Den Wunsch eine Zeit im Ausland zu verbringen, habe ich schon lange, was die Möglichkeit diesen Dienst genau dort zu absolvieren für mich sehr interessant macht.
Besonders interessiere ich mich für die Länder Australien und Neuseeland, ich war schon immer von der weiten Landschaft, dem warmen Wetter und besonders von der vielseitigen Kultur und dem Leben dort sehr fasziniert.
Ich denke, dass ich dort viele Erfahrungen sammeln kann, was für mein späteres Leben und Berufsleben sehr nützlich sein wird.
In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport wie zum Beispiel Cheerleading oder Radfahren. Meine Hobbies sind Kochen, lesen und die Fotografie.
Mit freundlichen Grüßen
Saida

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Keinen
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch (Niveau Delf B1)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Neuseeland