Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

angehender Abiturient sucht einen Freiwilligendienst in englischsprachigem Land mit körperlicher Arb

Adrian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50935 Köln

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Adrian Weich, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Köln. Ich gehe in die zwölfte Klasse des Schiller-Gymnasiums in Köln und werde im Frühjahr 2016 mein Abitur machen. Meine Leistungskurse sind Englisch und Kunst.
Nach dem Abitur zieht es mich erst einmal ins Ausland und dabei möchte ich mich gleichzeitig auch sozial engagieren. Danach habe ich vor Lehrer zu werden, mit einem Studium in Sport und Kunst, Mathe oder Englisch. Aber das Auslandsjahr ist nun vorerst wichtiger.
Dieses Jahr würde ich gerne als FSJ gestalten und am liebsten etwas mit Sport oder anderer körperlicher Arbeit machen. Ich bevorzuge ein englischsprachiges Einsatzland, damit ich meine bestehenden Englischkenntnisse noch verbessern kann. Ein Traum wäre ein Einsatz in einem Land mit sehr kalten Temperaturen, da mich der Winter viel mehr reizt.

Mit freundlichen Grüßen,
Adrian Weich

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer