Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst in südlicher Gegend mit Kindern, für medizinische Hilfe ode

Anna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 91220 Schnaittach

Bewerbung

Hallo,
Mein Name ist Anna, ich bin 18 Jahre alt und mache im Juni 2016 mein Abitur. Ich bin sehr sportbegeistert, spiele seit knapp acht Jahren Fußball, gehe gerne schwimmen und im Winter Ski fahren. Ich bin sehr neugierig und liebe es Neues zu entdecken, wodurch ich auch sehr aufgeschlossen anderen, vor allem fremden Leuten gegenüber bin. Vor zwei Jahren habe ich schon einmal ein freiwilliges soziales Schuljahr in einer Mittelschule absolviert. Dort habe ich mit Kindern im Alter von 11-15 zusammen Hausaufgaben gemacht, gelernt und viel gespielt. In diesem Bereich würde ich sehr gerne noch weitere Erfahrungen sammeln, mit der Möglichkeit eines Freiwilligendienstes im Ausland. Der Bereich der medizinischen Hilfe interessiert mich ebenfalls sehr, da ich nach dem Jahr eventuell Medizin studieren möchte und auf diese Weise Gelegenheit dazu hätte, erste Einblicke in die Arbeit zu bekommen.
Liebe Grüße Anna

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    AM, B, L
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bermuda       Flagge von Cookinseln       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Fidschi       Flagge von Honduras       Flagge von Jamaika       Flagge von Kuba       Flagge von Malediven       Flagge von Panama       Flagge von Seychellen, Republik der