Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

motivierter Schüler sucht Freiwilligendienst in Schweden oder englischsprachigen Ländern

Sebastian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 32351 Stemwede

Bewerbung

Hallo zusammen,
ich werde im Frühling 2016 mein Abitur machen und danach möchte ich einige Zeit ins Ausland, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern, neue Menschen kennenzulernen und mich an einem Projekt zu engagieren. Ich bevorzuge das Land Schweden, da ich bei einem Schüleraustausch nur positive Erfahrungen mit den Menschen gemacht habe und noch heute Kontakt zu schwedischen Freunden habe. Außerdem war ich im Deutschunterricht in Schweden tätig, wobei die Redewendung \"hinter schwedischen Gardinen\" oder \"alter Schwede\" manch einem zum Grinsen gebracht hat. Ich habe auch Interesse an weiteren Tätigkeiten wie zB. in der Natur zu arbeiten. Ich bin aber auch für Neues zu haben.
In der Schule waren meine Lieblingsfächer breit gefächert, da ich sowohl Interesse an sportlicher und künstlerischer Betätigung als auch an Mathematik und Geschichte sowie aktueller Poltik habe.
In meiner Freizeit spiele ich in einer Volleyballmannschaft. Ich habe seit meinem achten Lebensjahr Klavierunterricht, der aufgrund der Schule etwas ins schleppen geraten ist, trotzdem sitze ich Zuhause gerne vor dem Klavier. Das Treffen und Unterhalten mit Freunden spielt für mich in meiner Freizeit eine große Rolle. Desweiteren reise ich gerne und lerne dabei neue Menschen, neue Kulturen und interessante Essenkulturen kennen.
In den USA habe ich zwei Wochen mit deutschen Freunden bei einer amerikanischen Familie gelebt und dementsprechend reizt es mich auch ein Freiwilligendienst in den USA zu absolvieren.
In dem Vereinigten Königreich war ich jedoch noch nie, aber ich würde auch gerne die \"königliche Insel\" besuchen.
Ich habe gute Englischkenntnisse im Schriftlichen und im Mündlichen sowie Grundkenntnisse im Französischen (DELF B1). Ich bin beteilige mich an einer Nachmittagsbetreuung meiner Schule und habe auch schonmal Nachhilfe gegeben.
Ich erhoffe mir durch den Auslandaufenthalt viel zu lernen, ins Gespräch zu kommen und helfen zu können. Ich wäre auch bereit die schwedische Sprache zu lernen und meinen Wortschatz von wenigen schwedischen Wörter zu vergrößern.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein B, AM,L
  • Fremdsprachen :
    gute Englischkenntnisse, Französischgrundkenntnisse