Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in Zusammenarbeit mit Menschen, Tieren und/oder der Natur

Nicole

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 63897 Miltenberg

Bewerbung

Im Jahr 2016 werde ich meine Fachhochschulreife absolvieren. Daraufhin möchte ich ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland beginnen. Später möchte ich als Sozialpädagogin oder Sozialarbeiterin tätig sein.

Bedingt durch meine Biografie war es mir schon immer wichtig offen und vorallem respektvoll mit Menschen aus anderen Kulturen umzugehen. Ebenso begeistert es mich anderen Menschen eine Freude zu bereiten oder ihnen zu helfen. Für mich persönlich ist dies das größte Geschenk was mir ein Mensch geben kann.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen ein freiwilliges soziales Jahr nach meiner Fachhochschulreife zu beginnen. Meine positive Erfahrung mit anderen Kulturen aufgewachsen zu sein, möchte ich weitergeben. Zusätzlich ist es nicht nur mein Anliegen zu helfen, sondern auch einige praktische Erfahrungen zu sammeln und ebenso mein Wissen über das soziale Miteinander zu erweitern. Es liegt auch in meiner Hoffnung soziale Konflikte durch meine Arbeit zu mindern. Ich möchte einen sozialen Beitrag in der Welt tätigen, um andere Menschen glücklich zu machen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch und Deutsch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Algerien       Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Andorra       Flagge von Angola       Flagge von Argentinien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bangladesch       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Gibraltar       Flagge von Griechenland       Flagge von Guinea, Republik       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kamerun       Flagge von Kanada       Flagge von Kongo, Republik       Flagge von Kuba       Flagge von Marokko       Flagge von Philippinen       Flagge von Venezuela