Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Helfend die Welt entdecken!

Laura

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 30173 Hannover

Bewerbung

Hallo Welt!

Ich absolviere im Frühling 2016 mein Abitur und möchte danach gerne als Freiwillige an einem Projekt im Ausland mitarbeiten.

Schon immer war mein Interesse an anderen Kulturen groß, zum Beispiel habe ich in der Schule für jüngerer Mitschüler eine “Welt AG” geleitet. Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Englisch und Erdkunde. In meiner Freizeit treibe ich Sport, verbringe Zeit mit meinen Freunden oder meiner Schwester und genieße es, mich in der Natur aufzuhalten.
Ich hätte große Freude daran, mit Kindern zu arbeiten. Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen im Bildungsbereich zu helfen: Ich kann gut erklären und motivieren. Außerdem liebe ich den Umgang mit Tieren, weshalb mich ein Projekt in diesem Bereich ebenfalls reizen würde. Ein Aufenthalt in Südostasien interessiert mich besonders, da ich mich die Kulturen und die Landschaften dort sehr faszinieren.

Ich hatte bereits das große Glück, zehn Monate meiner Schulzeit in einer Gastfamilie in den USA zu verbringen. Ich habe mich einem fremden Umfeld angepasst und habe es genossen eine andere Kultur kennen zulernen.
Dadurch habe ich gemerkt, dass man seinen Horizont vor allem durch praktische Erfahrungen im Ausland, außerhalb der “Komfortzone” , erweitern kann.

Vor allem aber habe ich den Wunsch, Anderen einen Gefallen zu tun und aktiv etwas zu Bewegen. Ich bin neugierig eine andere Seite der Welt kennen zulernen und habe keine Probleme anzupacken und meine Hände schmutzig zu machen. Ich würde mich als belastbar, tolerant und gewissenhaft beschreiben.


Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Mit freundliche Grüßen
Laura Siebert

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Grundkenntnisse Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Indien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vietnam