Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Nach 12 Jahren Schule soll es weltwärts! gehen

Melanie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 21075 Hamburg

Bewerbung

Die Herausforderungen die ein Freiwilliges Jahr im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe bieten, interessieren und faszinieren mich schon sehr lange und der Aspekt, dass es dabei ins Ausland gehen könnte, noch viel mehr!
Ich will mit Menschen die sich in Problemsituationen befinden arbeiten können und mit meiner Aufgeschlossenheit und meiner toleranten Art, Hilfe und Unterstützung leisten.
Ich will mich selbst besser kennen zulernen, selbstsicherer werden und an meine Grenzen stoßen. Dabei möchte ich vor allem Menschen helfen, Verantwortung zeigen und Spuren hinterlassen um später mal zurückschauen zu können und zu sagen \\\\\\\"DAS habe ich mit aufgebaut und geleistet!\\\\\\\". Der Anreiz die kindliche Neugier zu wecken, fremde Kulturen zu entdecken und mich selbst besser kennen zulernen sind für mich wesentliche Aspekte, die mich für ein FSJ im Ausland begeistern.

Nach dem Abi bin ich von Sachsen nach Hamburg gezogen und arbeite dort derzeit als FSJ\'ler in einer Schule für geistig und körperlich behinderte Kinder. Die Arbeit ist sehr fordernd, gefällt mir aber sehr gut und dadurch bin ich immer mehr gestärkt, dass mein späterer Berufsweg sich auf jeden Fall in die Soziale Richtung bewegen wird!

Ich würde mich als sehr belastbar und aufgeschlossen beschreiben und ebenso kooperativ zumal ich auch sehr gerne im Team arbeite. Zudem bin ich sehr flexibel und spontan und würde mich als zielstrebigen und neugierigen Menschen einstufen, welcher sich auch in Stresssituationen Ziele setzen kann und welcher gern an seine Grenzen geht.

Während der Schulzeit belief sich alles nur auf theoretischer Ebene und von daher würde ich das Erlernte sehr gerne praktisch umsetzen wollen und WELTWÄRTS gehen! :)

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch, Russisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ecuador       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Lesotho       Flagge von Nigeria       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tschad, Republik