Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst mit Tieren

Louisa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 38114 Braunschweig

Bewerbung

Mein Name ist Louisa Nolte. Ich mache zurzeit mein Abitur in Braunschweig, mit den Leistungsfächern Chemie Biologie und Englisch. Meine Freizeit widme ich gerne der Musik ( ich spiele Bass Klarinette und Blockflöte) , dem Lesen und dem Erweitern meiner öklogischen und geschichtlichen Kentnisse.
Ich möchte gerne ein Jahr im Ausland verbringen, da ich mich auch Praktisch auf meinen Interessengebieten weiterbilden möchte und auch andere Länder Kulturen sowie die Natur dieser Länder für mich entdecken möchte. Dies möchte ich durch die Versorgung und die Arbeit mit Tieren erreichen. Ich sehe mich durchaus in der Lage meine naturwissenschftlichen Kentnisse anzuwenden und sie auch weiterzuvemitteln.
In der Arbeit mit Kindern und auch im Unterrichten habe ich schon einige Erfahrungen sammeln können, indem ich drei Jahre als Hockeytrainerin gearbeitet habe in den Altersgruppen 4-13. Kompetenzen in Organisation habe ich durch die Engagement in der Schülervetretung sammeln können. Ich war dort für knappe 3 Jahre Mitglied und habe mich einerseits an der Organisation von Partys und Sammelaktionen beteiligt andererseits aber auch mit der Schulpolitik und den damit verbundenen Diskusionen und Problemstellungen.
Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Botswana       Flagge von Costa Rica       Flagge von Kolumbien       Flagge von Madagaskar, Republik