Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Südamerika in dem Bereich Bildung

Hannah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22393 Hamburg

Bewerbung

Hallo,
mein Name ist Hannah Wißler.
Ich schließe meine Schullaufbahn im Juni 2016 mit dem Abitur ab. Danach plane ich mir eine Auszeit von einem Jahr zu nehmen und mich auf mein Studium vorzubereiten.
Dies würde ich gerne in Form eines Freiwilligendienstes in Südamerika in dem Bereich Bildung machen.
Dieser Kontinent fesselt mich, seit mir eine gute Freundin viel von ihrer Kindheit, die sie in Brasilien verbracht hat, erzählt hat.
Ich bin sehr fasziniert von der Kultur in Südamerika. Gerne würde ich diese persönlich kennenlernen und eigene Eindrücke und Erfahrungen direkt mit den Menschen Vorort sammeln.

Ich würde mich gerne in dem Bereich Bildung engagieren. Dieser Bereich bietet mir die Möglichkeit etwas für das Land und dessen Bewohner zu tun.
Ich möchte die Kinder Vorort unterstützen und ihnen helfen ihre Träume zu verwirklichen. Dies ist meines Erachtens nach nur durch eine gute Bildung möglich.
Eine gute Bildung ist auch der beste Weg aus der Armut.
Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und denke, dass ich das pädagogische Geschick besitze und ihnen somit auch viel beibringen kann.
Ich habe bereits über einen längeren Zeitraum Kinder mit und ohne Handicap betreut. Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderem basteln, malen und Nachhilfe.
Viele Jahre habe ich den Teamsport Handball ausgeübt und tanze HipHop und Jazz aus Leidenschaft und inzwischen auch auf Leistung. Ich würde mich freuen den Kinder in diesen Bereichen etwas zu zeigen und beizubringen.
Weiterhin besitze ich sehr gute Englisch Kenntnisse.
Ich bin physisch und psychisch gut belastbar und arbeite gerne im Team.

Ein weitere Punkt, der für mich von Bedeutung ist, ist die Verbesserung der Sprachkenntnisse. Momentan besitze ich nur Grundkenntnisse in Spanisch, die ich sehr gerne erweitern würde, da sie auch für das spätere Leben zB. in der Berufswelt von Vorteil sind.

Man wächst in Europa sehr beschützt auf und vergisst daher manchmal den Rest der Welt, dem es nicht so gut geht.
Ich würde mich daher freuen, wenn sie mir die Chance geben, den Menschen in den anderen Teilen der Welt zu helfen.

Mit herzlichen Grüßen
Hannah Wißler

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (sehr gut), Französisch (gut), Spanisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Kuba       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru