Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendients im Ausland.

Victor

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 71638 Ludwigsburg

Bewerbung

Ich habe schon lange den Wunsch, nach dem Abitur ein Jahr ins Ausland zu gehen und eigentlich war schon immer Libanon oder Puerto Rico mein Ziel. Ich interessiere mich schon seit ich ein kleines Kind war für andere Länder, Kontinente und Kulturen und reise demnach auch sehr gerne. Doch nach dem Abitur will ich nicht einfach „nur reisen“ sondern mit meinem Auslandsaufenthalt etwas Sinnvolles verbinden. Seit einigen Jahren bin ich in der Kinder- und Jugendarbeit bei der Katholischen Kirche in Ludwigsburg tätig und es macht mir riesigen Spaß, vor allem die Arbeit im Team und die Organisation einer Gruppe. Doch in diesen Einrichtungen geht es meistens um Kinder, denen es sowieso schon verhältnismäßig gut geht, jetzt würde ich gerne Kindern und Jugendlichen Freude schenken, denen es nicht so gut geht und meine Solidarität mit ihnen zeigen.

Mein Ziel ist es nach dem FSJ Internationale Soziale Arbeit zu studieren, wofür ich erst einmal in diesen Bereich hineinschnuppern möchte, auch in die Situation, nur mit dem Nötigsten zu leben.

Die aktive Arbeit in den Ländern und das gemeinschaftliche und kooperative Arbeiten entspricht dem, was ich mir unter einem europäischem Freiwilligem Dienst vorstelle.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Japan       Flagge von Libanon       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika