Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht ab Sommer 2016 eine Stelle zum Freiwilligendienst im Ausland

Frederic

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 51465 Bergisch Gladbach

Bewerbung

Das Ende der Schulzeit stellt im Leben eines Jeden einen Eischnitt dar. Studium, Ausbildung, duales Studium...Vor dieser Entscheidung möchte ich mir Zeit nehmen eine andere Kultur, andere Menschen, ggf. eine andere Sprache und auch mich selbst besser kennenlernen. Ich glaube letzteres kann ich am besten abseits bekannten Terrains im Ausland unter zunächst mir unbekannten Menschen. Meine Liste möglicher Länder ist lang, v.a. weil ich kein Urlaubsland suche sondern eine Möglichkeit der Erweiterung meines Horizontes. Ich hoffe mir kann eine Stelle angeboten werden und ich verspreche mich mit all meiner Motivation, meiner sozialen Kompetenz und Hilfsbereitschaft einzubringen. Ich möchte helfen und suche kein Platz zum \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Chill out\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Auto
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Argentinien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Belgien       Flagge von Bosnien und Herzegowina       Flagge von Brasilien       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dänemark       Flagge von Ecuador       Flagge von Färöer       Flagge von Finnland       Flagge von Gibraltar       Flagge von Griechenland       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Kenia       Flagge von Kroatien       Flagge von Lettland       Flagge von Malaysia       Flagge von Mexiko       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Paraguay       Flagge von Philippinen       Flagge von Polen       Flagge von Réunion       Flagge von Rumänien