Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Nach dem ABI sinnvoll ins Ausland !! - Ziele: Arbeit mit Menschen, Kultur, Natur(schutz)

Julian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 93107 Thalmassing

Bewerbung

Für mich stand immer fest, dass ich hier, in der wohlbehüteten Heimat in Deutschland, nicht mein ganzes Leben verbringen möchte. Der Traum fremde Länder und Kulturen kennenzulernen und sich mit den dortigen Menschen sinnvoll auszutauschen, schien mir schon immer sehr präsent. Daher entschied ich mich für eine Bewerbung für eine soziale Arbeit mit dem Fokus auf Kultur, Menschen (Bildung, Betreuung) und/oder Naturschutz.

Menschen zu unterstützen sehe ich als eine bedeutende Aufgabe an, daher ist mir die Arbeit mit diesen sehr wichtig, des Weiteren begeistern mich auch kulturelle Tätigkeiten in Sachen Kunst, Sport, Musik, Film und den neuen Medien. In allen diesen Bereichen kann ich praktische Tätigkeiten und Erfahrung vorweisen. Und ob als Praktikant in einem Kindergarten, als Aushilfe in einem regionalen Supermarkt, als Kleindarsteller im Regensburger Theater oder als Helfer in einer Behindertenwerkstatt, mit verschiedensten Menschen hatte ich immer zu tun und dies machte mir Freude. Gleichzeitig lege ich auch großen Wert auf einen schonenden Umgang mit der Natur, die es, verständlicher Weise, an jedem Ort der Welt zu schützen gilt. Eignen würde ich mich auch erzieherisch als Betreuer oder (Fremdsprachen-)Lehrer für Kinder und Jugendliche.

Bevor ich mein Studium in Politikwissenschaften und/oder Medienmanagment beginne, möchte ich ein Jahr lang freiwillige Arbeit leisten und Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln, die aus einer anderen Kultur stammen. Ein weiterer Anreiz ist das Verbessern meiner Sprachkenntnisse, wobei ich Englisch schon ziemlich gut spreche.

In meiner Freizeit treibe ich Sport und betätige mich künstlerisch.

Ich hoffe sehr eine passende Stelle für mein soziales Jahr zu finden und freue mich schon auf die Zeit im Ausland.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Chile       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Costa Rica       Flagge von Fidschi       Flagge von Frankreich       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Guatemala       Flagge von Indien       Flagge von Italien       Flagge von Jamaika       Flagge von Japan       Flagge von Kaimaninseln       Flagge von Kanada       Flagge von Kuba       Flagge von Martinique       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Philippinen       Flagge von Spanien       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von XX