Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin mit multikulturellem Hintergrund sucht Freiwilligendienst im Ausland mit Kindern

Sara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 46019 Valencia

Bewerbung

Mein Name ist Sara Rustarazo-Calvo und ich bin 17 Jahre alt. Ich wurde in Las Palmas de Gran Canaria, Spanien, geboren und lebe zur Zeit in Valencia, Spanien, wo ich eine deutsche Schule (Deutsche Schule Valencia) besuche. Im Mai 2016 werde ich mein Abitur ablegen. Ich habe aufgrund der deutschen Herkunft meiner Mutter die spanische und auch die deutsche Staatsangehörigkeit. Deswegen bin ich unter dem Einfluss beider Kulturen aufgewachsen und sowohl Spanisch als auch Deutsch sind meine Muttersprachen. Ich reise oft nach Deutschland, um meine Familie zu besuchen. Nach meinem Freiwilligendienst im Ausland habe ich vor, in Deutschland zu studieren.
Da ich zwischen zwei Kulturen und Sprachen aufgewachsen bin, bin ich fremden Kulturen gegenüber aufgeschlossen. Darüber hinaus reise ich gerne und bin anpassungsfähig. Ausserdem habe ich eine natürliche Fähigkeit, neue Sprachen zu erlernen. In der Schule lerne ich neben Spanisch und Deutsch auch Englisch, Französisch und Valenciano (ein spanischer Dialekt), und ich habe die Möglichkeit gehabt, diese Sprachen bei mehreren Schüleraustauschen und im Urlaub in die Praxis umzusetzen.
Dank meiner Sprachkenntnisse gebe ich Kindern und auch Jugendlichen in meinem Alter Nachhilfeunterricht in verschiedenen Fächern. Ich arbeite auch als Babysitter. Ich bin der Meinung, dass ich auf unterhaltsame und geduldige Weise unterrichte. Dabei ist mir wichtig, die Kinder zu ermuntern, sich ihre eigene Meinung zu bilden und Probleme eigenständig zu lösen, weil ich denke, dass dies der beste Weg zur Selbstständigkeit ist.
Ich möchte in einem Entwicklungsland mithelfen. Ich glaube, ich bin nicht nur dank meiner Sprachkenntnisse dazu fähig, sondern auch aufgrund meiner sozialen Fähigkeiten. Ich halte mich für eine einfühlsame Person, bin aber auch in der Lage, Abstand zu halten und einen objektiven Überblick zu bewahren.
Ich halte mich für eine unabhängige, gesellige und begeisterungsfähige Person, die gerne Sport treibt und Zeit mit Freunden verbringt. Ich mag es, Herausforderungen zu meistern. Mit fünfzehn machte ich ein Arbeitspraktikum in einem Krankenhaus und ich konnte einen Arzt bei seiner Arbeit begleiten, beim Patientenbesuch und bei einigen chirurgischen Eingriffen dabei sein.
Ich habe auch als Veranstalterin soziokultureller Aktivitäten mit Kindern in einem Lager gearbeitet und habe Ausflüge in die Natur und sportliche Aktivitäten organisiert.
Ich will meine Augen öffnen und selbst sehen, wie die Welt wirklich ist. Es mag idealistisch klingen, aber ich glaube fest daran, dass jeder von uns Änderungen bewirken kann.
Einige Leute haben mir aufgrund meines Alters davon abgeraten, ein soziales Jahr zu unternehmen. Ich bin mir aber sicher, dass es eine entscheidende und lohnende Erfahrung in meinem Leben sein wird. Sie wird meine Vision über die Menschheit und die Welt verändern. Bevor ich meine eigene Zukunft aufbaue, möchte ich mich selbst besser kennenlernen und mich anderen widmen. Ich weiss, diese Erfahrung wird mir helfen, ein besserer Mensch zu werden und sowohl intellektuell als auch emotional zu wachsen. Darüber hinaus wird es mir helfen, zu entscheiden, was ich nach der Schule machen werde. Ich weiss noch nicht, was ich studieren will, aber ich weiss, dass es mit meinen sozialen und sprachlichen Fähigkeiten zu tun haben wird.
Ich denke, dass ich trotz meines jungen Alters persönliche Qualitäten habe, die zu sozialen Projekten beitragen können und ich hoffe, dass Sie mir die Chance geben, mich zu beweisen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016
  • Dauer : 10 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Englisch, Französisch, Valenciano

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Barbados       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Fidschi       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Jamaika       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kuba       Flagge von Nauru       Flagge von Thailand       Flagge von Vietnam