Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Nach dem Abitur nach Island

Laura

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 422289 Wuppertal

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
schon seit einiger Zeit liegt mir der Wunsch im Herzen, Deutschland nach dem Abitur für ein Jahr zu verlassen, um die Welt zu sehen. Dafür scheint mir Island ein guter Anfang zu sein.
Ich bin fasziniert von der Natur, habe großen Respekt vor dem Temperaturunterschied und hege doch nach langer Zeit des Überlegens noch immer den Wunsch, mein Auslandsjahr in diesem speziellen Land zu tätigen. Auch habe ich vieles über die Kultur und die Eigenarten und -schaften der Isländer gehört und würde wirklich gerne überprüfen, was davon stimmt, was erweiterbar oder falsch ist.
Ferner von dieser unglaublichen Lust, das \"Land der Naturwunder\" zu besuchen, stufe ich mich selbst als weltoffen ein (auch wenn es durch diese einseitige Länderauswahl nicht so scheinen mag). Außerdem kann man mich als geduldigen, flexiblen und kreativen Menschen beschreiben. Stets versuche ich, beide Ohren und Augen für alles offen zu halten, um in meiner Lebenszeit so viel wie möglich zu erfahren und zu sehen, handelt es sich nun um Meinungen, ausgefallene Theorien oder die Details des Alltags.
Um meine Motivation zusammenzufassen, kann ich nicht viel mehr tun, als meine ungeheure L u s t auf Island zu beteuern. Ich bin schon jetzt gespannt, wohin mich das Jahr in der Fremde bringen wird, wenn ich wieder in Deutschland ankomme. Das bezieht sich auf Veränderungen, innerlich wie äußerlich, Weltanschauungen und eine Menge an X, welche ich (noch) nicht in Worte fassen kann.
In Hoffnung, dies in einem Jahr ändern zu können und auch hoffend auf ein faszinierendes Jahr, wünsche ich
liebe Grüße,

Laura Birker

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2017
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch Grundkenntnisse, Spanisch Grundkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Island