Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Nach dem Abi in die Welt und Natur erleben

Jason

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 93073 Neutraubling

Bewerbung

Ich träumte schon immer davon, nach der Schule ins Ausland zu gehen, um verschiedenste Orte der Welt zu sehen. Da ich nicht sofort mein Studium anhängen will, entschied ich mich für einen halbjährigen Freiwilligendienst mit dem Fokus auf Umwelt, Nachhaltigkeit und Artenschutz.
Schon als kleines Kind genoss ich die Natur und fand sie faszinierend. Ich verbringe meine freie Zeit gerne draußen in den Wäldern, Wiesen und Bergen. Aber wir deutschen sind mitverantwortlich für die Zerstörung der Natur und ihrer Vielfalt an Pflanzen und Tieren. So beschloss ich mich ein wenig zurück zu geben. Da ich schon immer einmal für längere Zeit in den Tropen leben, und den Regenwald sehen wollte, würde ich meine Zeit gerne in einem dieser Länder verbringen.
Außerdem würde ich gerne meine Englische Sprache ausbauen und die kulturellen Unterschiede anderer Länder kennen lernen. Aufgrund meiner Leidenschaft zu reisen, sammelte ich in der Vergangenheit schon ein paar interkulturelle Erfahrungen: Reisen nach Katar, Oman, Australien oder ein einmonatiger Einsatz in einem indischen Waisenhaus, schürten meine Vorliebe mehr von der Welt zu sehen.
In meiner Freizeit treibe ich sehr viel Sport und betätige mich künstlerisch. Erfahrungen mit Kindern machte ich durch meine Arbeit als Pfadfinderleiter einer Jungengruppe und durch das trainieren einer Fußballmannschaft.
Nach dieser Zeit strebe ich an Architektur oder Biologie zu studieren. In dieser Angelegenheit bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber hoffe, durch die neuen Erfahrungen im Ausland, stellt sich mein weiterer Werdegang heraus.
Meine Leidenschaft brennt für andere Menschen und für Mutter Natur.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    PKW
  • Fremdsprachen :
    Englisch, (Latein)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica       Flagge von Guyana       Flagge von Honduras       Flagge von Kolumbien       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Philippinen       Flagge von Venezuela