Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im pädagogischen Bereich

Nora

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 65719 Hofheim a.Ts.

Bewerbung

Ich bin 18 Jahre alt und werde im Frühjahr 2016 mein Abitur auf einem beruflichen Gymnasium, mit dem Schwerpunkt Pädagogik absolvieren.
Durch den gewählten schulischen Schwerpunkt habe ich Grundlagenwissen in Pädagogik und Psychologie.
In meiner Freizeit gebe ich Reitstunde für Kinder zwischen 3- 6 Jahren und arbeite auch hier mit Kindern zusammen, die beeinträchtigt sind.
Auch habe ich Erfahrungen im pädagogischen Bereich und im Umgang mit Kindern durch diverse Praktika (Kindergartenpraktikum, Sozialpraktikum in einem Therapiezentrum) und dem Betreuen eines entwicklungsverzögertes Kind gesammelt.
Grundsätzlich bin ich eine sehr offene, fleißige, selbstbewusste, engagierte, verantwortungsbewusste und vertrauensvolle Person, die sehr offen gegenüber anderen Kulturen ist.
Bevor ich mein Studium in einem pädagogischen Bereich beginnen möchte, möchte ich gerne neue Erfahrungen in einer anderen Kultur sammeln. Meine Motivation dabei ist, Kindern die Unterstützung zu bieten, die sie in ihrer Lebenslage brauchen und ihnen zu einem selbstbestimmen Leben zu verhelfen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer