Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin auf der Suche nach einem FsJ in einer neuen Kultur

Sara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 21079 Hamburg

Bewerbung

Mein Name ist Sara Rasuli, zurzeit gehe ich auf die Goethe-Schule in Harburg, im kommenden Jahr werde ich mein Abitur machen, in den Fächern Pädagogik, Politik-Gesellschaft-Wirtschaft, Englich und Mathe. Pädadogik gehört zu meinen Lieblingsfächern, da ich in diesem Fach viel über die Entwicklung und die Möglichkeiten die es gibt, Kinder zu erziehen, lerne. Dieses Wissen sehe ich als besonders wichtig für meine Zukunft an, da ich im meinem späteren Beruf gerne mit Kindern zusammenarbeiten möchte. Neben der Schule engagiere ich mich ehreamtlich in der evangelischen Kirche, dort bin ich als Teamerin für den Konfirmanden-Unterricht zuständig, zudem arbeite ich freiwillig in einem Weltcafe. Dieses Cafe ist für Flüchtlinge ausgerichtet, sie werden dort unterhalten. Ich kümmere mich dabei meist um die Kinder, spiele mit ihnen, wir basteln oder ich schminke sie. Das Zusammentreffen mit den Flüchtlingen bringt mir immer besonders viel Spaß, da ein Austausch von unterschiedlichen Kulturen stattfindet. Ich kann ihnen meine Kultur näher bringen, aber auch von ihnen lernen. Dies ist auch eine meiner Stärken, ich bin offen und interessiert an neuen Kulturen, ich bemühe mich immer das eine Integration stattfindet. Zudem bin ich eine vertrauensvolle Person, mit der man gute Gespräche führen kann.
Ein Freiwilligendienst im Ausland reizt mich sehr, da ich gerne im Kontakt zu Menschen und anderen Kulturen stehe. Ich möchte die Welt aus einer anderen Perspektive kennenlernen, aber auch meine Perspektive andern Menschen zeigen.
Ich hoffe ich habe Intresse bei ihnen geweckt.
Liebe Grüße,
Sara Rasuli!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2016
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer