Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht halbjähriges FSJ im unten genannten Ausland

Paula

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45133 Essen

Bewerbung

Als Schülerin des Gymnasiums Essen-Werden werde ich im Sommer nächsten Jahres (2016) meine Schullaufbahn mit dem Abitur abschließen. Im Anschluss hätte ich großes Interesse an einem halbjährigen FSJ im Ausland oder auch in Deutschland. Gerne würde ich mich dabei mit Kindern oder hilfsbedürftigen Menschen beschäftigen oder auch an einem sozialen Projekt wie dem Aufbau eines Krankenhauses beteiligen. Dabei ist es mir vor allem wichtig in einem Gruppengefüge zu arbeiten, da ich Wert auf Teamwork lege. Den Wunsch, anderen Menschen zu helfen, der sich auch in meinem Interesse am Polizeiberuf zeigt, möchte ich gerne mit meinem Interesse an neuen Kulturen und Lebensweisen verknüpfen. In den Schulferien habe ich zusammen mit meiner Familie bereits viele verschiedene Länder wie Ägypten oder Kroatien bereist und nun möchte ich meine Länder- und Kulturkenntnisse erweitern.
Bei Kulturen ist mir ebenfalls der Faktor Geschichte wichtig und in diesem Bereich habe ich im Herbst 2013 bereits ein Praktikum an der Zeche Zollverein mit besonderem Schwerpunkt auf die Archäologie gemacht.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016
  • Dauer : 7 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B begonnen
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Italienisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer