Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht FSJ in Zusammenarbeit mit Menschen, besonders gerne mit Kindern

Lena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 28876 Oyten

Bewerbung

Ich, 18-jährige angehende Abiturientin, habe großes Interesse, nach 12 Jahren theorielastiger Schulzeit, praktisch tätig zu werden. Während meiner Praktikumszeit als Ergotherapeutin habe ich bereits Erfahrungen im Umgang mit unterstützungsbedürftigen Menschen gemacht. Eine Bereicherung für mich waren die Momente, in denen ich sehen konnte, dass mein Einsatz dem Menschen einen Schritt in die Selbstständigkeit ermöglicht hat. Es würde mich freuen, in diesem Bereich weitere Erfahrungen zu sammeln. Da ich mich zudem schon immer sehr für andere Sprachen und Kulturen interessiert habe und auch recht gute Englischkenntnisse besitze, wäre es für mich ein persönlicher Gewinn, an einem sozialen Projekt im Ausland teilzunehmen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2016 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ich bin momentan dabei, einen Führerschein der Klasse b zu machen
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica       Flagge von Philippinen       Flagge von Vietnam